FTV-TriKids Hamburg

Triathlon – Der ultimative Sport   

Im Sommer 2018 erweiterte der Farmsener Turnverein sein Angebot und eröffnete eine Triathlon-Sparte für Kinder.

Der Hype um den faszinierenden Triathlonsport ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Auch wir mit unseren TriKids spüren das wachsende Interesse.

Das Teamgefühl ist uns sehr wichtig und wird von uns befürwortet und mit Hilfe von Gruppenaktivitäten wie Wettkampfwochenenden mit Übernachtungen, Weihnachtsfeiern und Trainingsreisen gefördert. Triathlon ist zwar eine Einzelsportart aber bei uns steht das WIR im Mittelpunkt. Es macht die Kinder stark und fördert bzw. unterstützt die Entwicklung eines jeden einzelnen.

Unsere Kinder sind stets mit viel Spaß und Ehrgeiz beim Training dabei. Auch wenn es mal anstrengend wird, gibt jeder sein Bestes. Das zahlt sich aus und zeigt sich bei allen Kids in Form der Konditions-und Technikverbesserung. Mit Hilfe von Hilfsmitteln wie Zugseilen, Paddels und Schwimmschirmen aber auch durch Zirkeltraining und Laufspielen versuchen wir das Training abwechslungsreich zu gestalten und die Kinder damit im jeweiligen Training zu unterstützen.

Nun sind wir an der Wettkampf- und Ablaufplanung für das Jahr 2024 dran. Neue Wettkämpfe werden mit in die Planung aufgenommen und auch besondere Teamevents wie ein erneutes Wettkampfwochenende mit Übernachtung, Trainingslager, Weihnachtsfeier und sonstige spaßige Teamunternehmungen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit unserem Team.

Die FTV-TriKids Hamburg

 

 

 

Für Fragen bezüglich Training, Wettkämpfe, Anmeldungen, etc. stehen unsere Trainer Sascha Schramme und Sören Bruhs gerne hier hh-trikids@gmx.de zur Verfügung.