Wir sind Eure Trainer

Wir sind ein Trainerteam aus erfahrenen und langjährigen Leichtathleten des Farmsener TVs die wir euch hier kurz vorstellen möchten:

Als Trainerteam organisieren wir für unsere kleinen und großen Athleten das wöchentliche Training, begleiten diese zu Wettkämpfen und gemeinsamen Ausfahrten und haben dabei jede Menge Spaß und sind mit Herzblut dabei.

 

Annemarie Friedberg (ehem. Schult), 37

Abteilungsleitung Leichtathletik

Trainerin für Jugend U16 bis Erwachsene

Trainerin seit: Ich trainiere Kinder und Jugendliche seit knapp 20 Jahren. Früher auch im Kinderbereich tätig, heute nur noch unsere Älteren, ab U16 bis hin zu den Erwachsenen. Einige unsere Athleten haben ich bereits zu jungen Kindertagen trainiert, welche heute noch erfolgreich bei uns in der Erwachsenengruppe trainieren. Seit nun mehr als 13 Jahren übe ich das Amt der Abteilungsleitung im FTV aus und verfüge seit meinem 18. Lebensjahr über die C-Trainerlizenz Leichtathletik.

Ich bin ein Leichtathlet seit meinem 11. Lebensjahr. Ich begann in den jungen Jahren gleich direkt in der Jugendgruppe des FTVs zu trainieren, stärkte meine Fähigkeiten und nahm an vielen Wettkämpfen teil. Als Höhepunkt durfte ich mit 18 zusammen mit der Schul-Mannschaft bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teilnehmen. Aktuell nehme ich berufsbedingt nur noch am regulärer Trainingsbetrieb teil, unterstütze unsere Kinder und Jugendliche auf Wettkämpfen und versuche ihnen bei jedem Training die gleiche Freude am Sport zu vermitteln, welche ich seit über 20 Jahren habe.

Meine Lieblingsdisziplinen: Sprint, Weitsprung und Langlauf.

 

 

Thorben Kuchel, 23

Trainer für Kinder U8 - U16 

Trainer seit: Ich trainiere seit Dezember 2015 unsere Jüngsten im Alter von 6 bis 10 Jahren und vermittele ihnen spielerisch die Grundbausteine der Leichtathletik. Zudem trainiere ich Kinder von 11 bis 13 Jahren und bringe ihnen gezielt einzelne Disziplinen und deren Technik bei. Im letzen Jahr habe ich erfolgreich den Trainerschein, die C-Trainerlizenz in Leichtathletik, absolviert.

Ich bin ein Leichtathlet seit mehr als 15 Jahren und habe nie die Lust und Freude an der Leichtathletik verloren und bin seitdem ein Mitglied in der Leichtathletik-Abteilung im FTV.

Früher habe ich an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Heute trainiere ich bis zu dreimal pro Woche in der Jugend- und Erwachsenengruppe des Farmsener TVs.

In den vielen Jahren habe ich mich auf diverse Wurfdisziplinen fokussiert und gebe mein Wissen an den Nachwuchs weiter.

Meine Lieblingsdisziplinen sind Speerwurf und alles, was mit Werfen zu tun hat.

 

 

Lea Janotta, 17

Trainerin für Kinder U8-U16

Trainerin seit:  Ich trainiere seit Herbst 2019 die Jüngsten und seit März 2020 auch die großen. Mit viel Spaß probiere ich den Kindern die Welt der Leichtathletik nahe zu bringen.  

Ich bin ein Leichtathlet seit:  mittlerweile über 12 Jahren. Während dieser Zeit habe ich viel Erfahrung gesammelt, die ich nun an die Jüngere weiterreichen möchte. Früher habe ich auch regelmäßig an Wettkämpfen teilgenommen. Auch nach über 10 Jahren in diesem Sport, hat mich die Lust an der Leichtathletik nicht verlassen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre als Trainerin und hoffe vielen Kindern die Freude an der Leichtathletik vermitteln zu können.

 

Meine Lieblingsdisziplinen: Hochsprung und Sprint

 

 

Ayda Sisman, 18

Trainerin für Kinder U8 - U16

Trainerin seit: Mit viel Freunde trainiere ich seit September 2019 die jüngsten Kids beim FTV und seit März 2020 auch die etwas älteren Kinder. Spielerisch versuche ich den jüngsten die Leichtathletik-Basics näher zu bringen. 

Ich bin ein Leichtathlet seit:  In der ersten Klasse habe ich mit Leichtathletik angefangen, wobei ich besonders Spaß am Sprinten und Weitsprung hatte. Aufgrund fehlender Zeit wegen anderer Hobbys, musste ich leider nach 4 Jahren aufhören. Mit 12 Jahren hat mich die Begeisterung jedoch wieder gepackt und so bin ich beim FTV gelandet. Früher war ich auch das ein oder andere mal auf einem Wettkampf. Nun findet man mich eher als Trainerin oder Zuschauer bei Wettkämpfen.

Ich hoffe, vielen Kindern Spaß an der Leichtathletik weiter zu vermitteln und freue mich auf die kommenden Jahre als Trainerin.

Meine Lieblingsdisziplinen: Hürdenlauf