Wir sind Eure Trainer

Wir sind ein Trainerteam aus erfahrenen und langjährigen Leichtathleten des Farmsener TVs die wir euch hier kurz vorstellen möchten:

Als Trainerteam organisieren wir für unsere kleinen und großen Athleten das wöchentliche Training, begleiten diese zu Wettkämpfen und gemeinsamen Ausfahrten und haben dabei jede Menge Spaß und sind mit Herzblut dabei.

 

Annemarie Schult, 32

Abteilungsleitung Leichtathletik

Trainerin für Jugend U16 bis Erwachsene

Trainerin seit: Ich trainiere Kinder und Jugendliche seit über 14 Jahren. Früher auch im Kinderbereich tätig, heute nur noch unsere Älteren, ab U16 bis hin zu den Erwachsenen. Einige unsere Athleten haben ich bereits zu jungen Kindertagen trainiert, welche heute noch erfolgreich bei uns in der Erwachsenengruppe trainieren. Seit nun mehr als 10 Jahren übe ich das Amt der Abteilungsleitung im FTV aus und verfüge seit meinem 18. Lebensjahr über die C-Trainerlizenz Leichtathletik.

Ich bin ein Leichtathlet seit meinem 11. Lebensjahr. Ich begann in den jungen Jahren gleich direkt in der Jugendgruppe des FTVs zu trainieren, stärkte meine Fähigkeiten und nahm an vielen Wettkämpfen teil. Als Höhepunkt durfte ich mit 18 zusammen mit der Schul-Mannschaft bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teilnehmen. Aktuell nehme ich berufsbedingt nur noch am regulärer Trainingsbetrieb teil, unterstütze unsere Kinder und Jugendliche auf Wettkämpfen und versuche ihnen bei jedem Training die gleiche Freude am Sport zu vermitteln, welche ich seit über 20 Jahren habe.

Meine Lieblingsdisziplinen: Sprint, Weitsprung und Langlauf.

 

 

Linda Rieping, 21

Trainerin für Kinder U12 - U14

Trainerin seit: Ende 2015 leite ich nun das Training verschiedenster Altersgruppen beim FTV. Seit 2016 vornehmlich das Zusatz-Training am Mittwoch (U12 + U14), wo besondern Wert auf das Erlernen und Verbessern der Technik der einzelnen Disziplinen gelegt wird. 

Ich bin ein Leichtathlet seit: Mit meinem 6. Lebensjahr begann bei mir die Begeisterung für die Leichtathletik. Besonders in meiner Laufbahn als Leichtathletin war das stark lauf-geprägte Training bei Olympiasiegerin Melanie Paschke von 2004-2007, sowie mein Auslands-Jahr im Track & Field Team einer Amerikanischen High School. Nach einigen Umzügen fand ich den Weg zum FTV und trainierte dort in der Erwachsenengruppe, geleitet von Anne, welche mich nach studiumbedingter Reduzierung des Trainings dazu motivierte, Trainerin zu werden und meine jahrelange Erfahrung und Begeisterung an die Kinder weiterzugeben.

Meine Lieblingsdisziplinen: Sprint und Kugelstoßen

 

 

Thorben Kuchel, 18

Trainer für Kinder U8 - U14

Trainer seit: Ich trainiere seit Dezember 2015 unsere Jüngsten im Alter von 6 bis 10 Jahren und vermittele ihnen spielerisch die Grundbausteine der Leichtathletik. Zudem trainiere ich Kinder von 11 bis 13 Jahren und bringe ihnen gezielt einzelne Disziplinen und deren Technik bei. Im letzen Jahr habe ich erfolgreich den Trainerschein, die C-Trainerlizenz in Leichtathletik, absolviert.

Ich bin ein Leichtathlet seit mehr als 10 Jahren und habe nie die Lust und Freude an der Leichtathletik verloren und bin seitdem ein Mitglied in der Leichtathletik-Abteilung im FTV.

Früher habe ich an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Heute trainiere ich bis zu dreimal pro Woche in der Jugend- und Erwachsenengruppe des Farmsener TVs.

In den vielen Jahren habe ich mich auf diverse Wurfdisziplinen fokussiert und gebe mein Wissen an den Nachwuchs weiter.

Meine Lieblingsdisziplinen sind Speerwurf und alles, was mit Werfen zu tun hat.

 

 


Marvin Gambusch, 17

Trainer für Kinder U8 - U14

Trainer seit: Ich trainiere die Jahrgänge U8 bis U14 seit fast einem Jahr jeden Montag. Mein Ziel ist es den Kindern möglichst spielerisch die unterschiedlichen Leichtathletik Disziplinen beizubringen und ihnen ein Ansprechpartner in allen Situationen zu sein.

Ich bin ein Leichtathlet seit: Ich habe in der dritten Klasse mit Leichtathletik angefangen, in der Altersklasse die ich heute trainiere. In den mittlerweile mehr als acht Jahren habe ich hier viele Freunde kennengelernt, habe meine Lieblings-Disziplinen für mich entdeckt und konnte mich durch das Wissen und die Hilfe meiner Trainer durchgehend verbessern.

Durch diese langjährige Erfahrung kann ich nun unseren Athleten zahlreiche Tipps geben in sämtlichen Bereichen der einzelnen Disziplinen.

Meine Lieblingsdisziplinen sind Sprint und Weitsprung.