Leichtathletik im Farmsener TV

Wir heißen Euch herzlich willkommen.

Je nach Alter bieten wir bis zu dreimal in der Woche Training für alle Kinder ab 6 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen (bis 30 Jahre) an.

Bei unseren "Jüngsten" stehen spielerische Grundbewegungen wie Werfen, Laufen und Springen im Mittelpunkt, die die Grundlage für das Erlernen der einzelnen Disziplinen darstellen. Wir berücksichtigen die Bedürfnisse jedes einzelnen Athleten und führen diese langsam an die ersten Wettkämpfe heran.

Die Älteren lernen nach und nach die Disziplinen wie Kugelstoßen, Hochsprung oder auch Speerwerfen und spezialisieren sich im fortschreitenden Jugendalter auf entsprechende Disziplinen, und fördern diese gezielt - sei es für den Breitensport oder auch für den leistungsorientierten Wettkampfsport.

Siehe hierzu: Was ist Leichtathletik?.
 

Das Training findet in gemischten Gruppen, für Mädchen und Jungen gemeinsam statt. 

Die Leichtathleten des FTVs treten auf Hamburger Ebene zusammen mit den Athleten der Nachbar-Vereine: Meiendorfer SV, Walddörfer SV und TUS Berne als LAV Hamburg Nord auf, und starten zusammen in dieser Leichtathletik-Vereinigung.

Gemeinsam organisieren wir einige Wettkämpfe wie den Silvesterlauf oder einen Kinderzehnkampf, sowie eine jährliche Trainings-Wochenend-Ausfahrt für unsere Kinder nach Schönhagen, bei der alle Kinder der LAV Hamburg Nord gemeinsam ein spielerisches und sportliches Wochenende an der Ostsee verbringen.

Durch unsere Vereinigung auf Hamburger Ebene ist es uns möglich auch individuelle Trainingserfordernisse zu bedienen und Mannschaften in allen Altersklassen gemeinsam aufstellen zu können. 

Du hast Lust, dir das Training einmal anzuschauen? Dann komme gerne zu einem Schnupper-Training bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Hier sind unsere Trainingszeiten