Wer sind wir?

Wir sind eine bunte, lustige Truppe aus insgesamt rund 60 Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen (zur Zeit ab 13 Jahren), die sich auf verschiedene Trainingszeiten in der Woche verteilen. Darunter finden sich Hobbyspieler/-innen, frische Anfänger/-innen sowie ambitionierte Wettkampfspieler-/innen.

Letztere toben sich in festen Mannschaften auch an bestimmten Wochenenden bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften des Hamburger Badminton Verbandes (HBV) aus. Hierfür sind wir vor einigen Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem VFL '93 und dem HSV eingegangen, sodass wir von der Kreis- bis zur Oberliga in allen Ligen vertreten sind. Extra Vorteil: Leistungsspieler/-innen dürfen auch an den Trainingszeiten der Partnervereine teilnehmen und können so theoretisch an jedem Werktag in der Woche trainieren.

Unsere Jugend besteht aus einem Kern von zur Zeit rund acht Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Sie werden von einem festen Trainer betreut, trainiert und gefördert. Aktuell befindet sich dieser Bereich noch im Aufbau, denn langfristig möchten wir gerne bei noch mehr Kindern und Jugendlichen die Leidenschaft für Badminton entfachen.

Du merkst: Wir freuen uns über jedes neue Gesicht - egal, welche Altersklasse! Schau doch einfach unverbindlich zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Falls du Fragen hast, wende dich jederzeit an unsere Abteilungsleitung unter: badminton@farmsener-tv.de